In Hanglage auf Naturfels gebaut

Bei diesem Projekt wurden gleich mehrere Herausforderungen bewältigt.

Zum Einen, die im Schwarzwald typische Hanglage, und zum Andern sollte der Naturfels welcher sich auf der Liegenschaft befindet erhalten bleiben.

Der Naturfels bildet heute den natürlichen Übergang von Terrasse zum Hang.

Ebenfalls wurde im Fels eine Steintreppe eingelassen um einen problemlosen Zugang bis hin zur Wiese auf UG-Niveu zu bilden.

Die Garage bietet Platz für 2 PkWs. Hobbyraum, Keller und Technikraum schließen sich nahtlos an. Im Ergeschoß wurde eine zum Wohn und Essbereich hin, offene Küche, geplant. Die Terrasse ist von allen Seiten jederzeit erreichbar. Das Obergeschoß wird über eine Treppe betreten. Dort befindet sich Schlafzimmer, Kinderzimmer und ein geräumiges Bad mit Dusche und Tageslicht. Die Terrasse im Obergeschoß betreten sich durch den Flur.

Orginalfotos

Visualisierungen

Grundrisse

Das Ingenieurbüro Rau übernahm bei diesem Projekt Planung und Bauleitung bis zum schlüsselfertigen Bau.