10 Stadtvillen – Am Kohlstätter Hardt

2012 legte Jürgen Rau mit seinem Konzept von insgesamt 10 familienfreundlichen Stadtvillen den Grundstein des „Kohlstätter Hardts“.

Link Spatenstich Bauabschnitt 1 – Schwarzwälder Bote

Link Spatenstich Bauabschnitt 4 – Schwarzwälder Bote

Unterhalb des Krankenhauses entstand seitdem dieser beliebte Stadtteil und avancierte in der Nordstadt vom Geheimtip – zum Ausdruck modernen Wohnens.

Nachhaltige Baukonzepte

Aufzug, Tiefgarage und Keller sind selbstverständlich. Die Wohnungen im Erdgeschoß sind mit einem großzügigem Sondernutzungsrecht ausgestattet. Die Wohnungen in den oberen Etagen haben jeweils einem Balkon. Unter dem Dach wurden Studios ausgebildet welche auf Wunsch zusammengelegt wurden.

Alle Wohnungen wurden in barrierefreier Bauweise ausgeführt und sind problemlos mit dem Aufzug zu erreichen. In der Tiefgarage finden sich Stellplätze, Kellerräume und der Technikraum.

Grundrisse

Das Ingenieurbüro Rau übernahm bei diesem Projekt Planung und Bauleitung bis zum schlüsselfertigen Bau.